Kyffhäuser Gymnasium erringt TheoPrax Preis

DSCI0285a.JPGAm 22. November wurden im Fraunhofer Institut für Chemische Technologie in Pfinztal bei Karlsruhe die diesjährigen TheoPrax Preisträger bekanntgegeben und ausgezeichnet. Der TheoPrax Preis wird seit vielen Jahren alljährlich von der TheoPrax Stiftung für herausragende Projektarbeiten von Schülern mit Praxispartnern vergeben. In diesem Jahr gab es im Feld der Gymnasium besonders viele und hochwertige Beiträge. DSCI0302a.JPGDas Bad Frankenhäuser Kyffhäuser Gymnasium errang den dritten Preis mit dem Thema "Untersuchungen zur landwirtschaftlichen Verwertung von Klärschlamm". Drei Schüler, inzwischen Studierende, haben dabei im Auftrag eines Nordthüringer Abwasserzweckverbandes die Schadstoffbelastung von Klärschlamm und seine Düngewirkung untersucht.


theopraxpreis_a.jpgPresseartikel zur Preisverleihung.

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von KrL vom 26.11.12 17:10.

Lehrernachwuchs wird gefördert ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Horizon -Messe für Studium und Abiturientenausbildung ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.